Die erste Sonntags-Tour des Jahres 2023 haben wir hinter uns. Gut 15 Fahrrad-Begeisterte fanden sich um 10.00 Uhr bei der Nordfrost-Arena ein zu einer ca. 30km langen Tour. Bei extrem wechselhaftem Wetter (Hagel, Regen, Sonne, Wind) ging es über Middelsfähr an den Ems-Jade-Kanal bis zum Sander See, wo die erste Pause gemacht wurde.

Von dort ging es weiter über den Sillandweg durch den Schortenser Hammrich und über den Schlüchtenser Weg nach Roffhausen. Wieder über Middelsfähr, den Kanal, den Hessenser Weg und Ebkeriege führte uns die Strecke zum Vereinsheim des Kleingartenvereins Rüstringen im Neuengrodener Weg, wo wir gegen kurz vor 13.00 Uhr ankamen. Beim Essen waren wir dann auf einmal sogar über 20 Personen! Dort wartete zünftiger Grünkohl auf uns mit allem was dazu gehört (Bratkartoffeln, Salzkartoffeln, Kassler, Speck, Kochwurst, Pinkel sowie ein Absacker zum Abschluss). 

Die Saison ist damit eröffnet. Bei dieser Gelegenheit noch der Hinweis, dass ab dem 15.03.2023 auch im Infoladen wieder regelmäßig Betrieb ist zu den üblichen Öffnungszeiten! 

© 2024 ADFC